Weiterbildung Wildnispädagogik II

Eine Intensiv-Woche zum tieferen Einstieg

seenland
flaeming
jagwina

 

Exakte Inhalte folgen:

 

„Handwerk“

Feuer intensiv, Primitives Handwerk (Rindengefäße, Knochenaale, Löffel, Knochen), Gemeinschaft bilden und seine Gabe erkennen, Kernroutinen festigen und vertiefen

„Erweiterte Wahrnehmung“

Naturrituale, Schwitzhütte, Erweiterte Wahrnehmung, Philosophie der Erde, Meditation als Werkzeug tiefe natürliche Zusammenhänge zu erkennen

 

 

 

feuer

 

Team

team

Wieland Woesler, Tim Taeger und Paul Wernicke

 

Paul Wernicke (Jahrgang 1978) ist ausgebildeter Wildnispädagoge und Leiter der Wildnisschule Hoher Fläming. Als Fährtenleser und Wolfsbeauftragter engagiert er sich im Wolfsmonitoring. Insbesondere ist er Liebhaber und Kenner unserer heimischen Vogelwelt. Sein Wissen basiert u.a. auf den Lehren von Tom Brown und Jon Young. Er ist Vater von fünf Kindern.

Tim Taeger (Jahrgang 1969) ist Dipl. Ing. für Landschaftsnutzung und Naturschutz (FH), Wildnispädagoge, Jäger und seit 2004 Leiter von JAGWINA. Auf der Pirsch zum Wissen der Wildnis lernt Tim seit vielen Jahren von erfahrenen Lehrern alter Kulturen in Europa und den USA. Große Lehrer sind ihm auch die Rehe und Mücken in unseren heimischen Wäldern.

Wieland Woesler (Jahrgang 1970) ist Leiter der Wildnisschule SEENLAND. Er ist Erzieher, Dozent für Wildnispädagogik, Geschichtenerzähler und Vater von drei Kindern. Durch den Kontakt mit verschiedenen Lehrern und 10 Jahre Arbeit in einem Waldkindergarten sammelte er Wissen über Mentoring, Peacemaking, Wahrnehmung und Survival.

Termine 2020:
12.-17. Oktober

Anreise 18.00 Uhr, Abreise ca. 14.30 Uhr

Veranstaltungsort: Grützdorfer Weg 1, 14806 Bad Belzig

Kosten: 885,- € inkl. UVP

Übernachtung im eigenen Zelt, Verpflegung mit biologischer oder regionaler Kost inklusive.
Studenten erhalten 10% Rabatt auf die Gesamtkosten.

Zielgruppe: Diese Weiterbildung ist nur für Menschen, die bereits die Wildnispädagogische Weiterbildung 1, bei uns oder einer uns bekannten Wildnisschule erfolgreich abgeschlossen haben.

Wildnislehrer: Paul Wernicke, Wieland Woesler, Tim Taeger

Teilnehmer: max. 20 Teilnehmer